Über uns

Wir nehmen den Begriff "Alternative Konfliktlösung" nicht nur ernst, wir praktizieren ihn auch. Das Deutsche Familienrechtsforum bietet abgestuft nach Konfliktpotential und den Vorstellungen der Konfliktparteien verschiedene erfolgserprobte Möglichkeiten der Konfliktlösung an.

​Das Deutsche Familienrechtsforum e.V. kann mittlerweile auf eine fast 40-jährige Tätigkeit zurückblicken. Seit seiner Gründung war das Forum bestrebt, Anstöße zur Weiterentwicklung geltenden Familienrechts zu geben. Heute bietet das Deutsche Familienrechtsforum in seiner Beratungsstelle Ehe-, Trennungs- und Lebensberatung, Therapie und Mediation sowie juristische Informationsveranstaltungen an.

rvr_rabaa1.png

Dr. Volker Rabaa

Rechtsanwalt, Anwaltsmediator, Zertifizierter Compliance-Officer

Dynamik und Zielorientierung haben für mich einen hohen Stellenwert in den mir anvertrauten Fällen. Für meine Mandate kämpfe ich. 

rvr_kottke1.png

Dr. Sebastian Kottke

Rechtsanwalt, Anwaltsmediator

Fachliches Wissen und Empathie für meine Mandanten gehören für mich zusammen. Wer sich mit Einfühlungsver-mögen auf den Menschen einstellt, 

Dr-Thomas-Spoerer-RVR-Rechtsanwaelte.jpg

Dr. Thomas Spörer

Diplom-Psychologe, Mediator

Seit Jahrzehnten sehe ich den Kern meiner Arbeit in der kooperativen Lösungsfin-dung. Als sozialwissenschaftlich ausge-bildeter Mediator biete ich den Betroffenen eine „neutrale Instanz“.

rvr_rabaa-geiger1.png

Dr. A. Rabaa-Geiger

Rechtsanwältin, Anwaltsmediatorin

Anwältin zu sein bedeutet für mich, voll für meine Mandanten da zu sein. Mandantenzufriedenheit ist für mich oberste Richtschnur.

rvr_schmid1.png

Gerhard Schmid

Rechtsanwalt, Anwaltsmediator

Ganz unabhängig davon, um welches Mandat es sich handelt: das Anliegen meines Mandanten setze ich mit Know-how und Beharrlichkeit durch.